Systemische Aufstellung | Supervision

Klarheit schaffen

Persönlichen Verstrickungen im privaten, familiären oder beruflichen Umfeld wird in Form von Aufstellungen oder Supervisionen auf den Grund gegangen.

Unter systemischen Aufstellungen bezeichnet man ein Verfahren, bei dem fremde Personen oder Gegenstände stellvertretend für Mitglieder eines Systems (Privat oder Beruflich) oder eines Klienten angeordnet (gestellt) werden. Der Aufstellungsleiter kann durch gewisse Muster die Thematik des Systems erkennen. Bei Aufstellungsseminaren besteht die Möglichkeit, individuelle Anliegen zu bearbeiten und heilsame Bewegungen einzuleiten.

Aufstellungsarbeit ist eine wunderbare Möglichkeit, innere Bewegungen wahrzunehmen und ist für die meisten Anliegen geeignet. In einer Supervision wird das eigene berufliche Handeln mit Hilfe eines Supervisiors, der den "Blick von außen" mitbringt, reflektiert. Es wird nicht mit Handlungsanweisungen gearbeitet, der Supervisior gibt keine Lösungen vor.

Eine Supervision dient ganz allgemein der Verbesserung beruflicher Arbeit. Diese schafft Reflexionsräume und ermöglicht ein vertieftes Verstehen beruflicher Realität, indem eine Situation aus verschiedenen Blickwindeln analysiert wird.

Termine und Ablauf der Aufstellungen/ Supervisionen

Die Anliegen werden in einem geschützten Rahmen abgehalten. Entweder in einem Einzelsetting oder in einer Gruppe.

Ganz einfach und unkompliziert per Zoom oder auch gerne bei Ihnen vor Ort.

Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail für weitere Informationen.

Termin anfragen
seminarraum-mirijam-supervision

Ich war früher der Meinung, dass Kommunikation der Schlüssel ist, bis mir klar geworden ist, dass es ums Verständnis geht. Du kannst jemandem alles kommunizieren, aber wenn er Dich nicht versteht, herrscht stilles Chaos.